Wer ist der bessere Autofahrer – Er oder Sie? «   Home   +Gast   E-Mail   Kontakt   Login
  

Wer ist der bessere Autofahrer – Er oder Sie?

Wer sind die besseren Autofahrer? Diese Frage ist schon oft diskutiert, aber kommt doch immer wieder auf den Tisch! Die Sachlage ist eindeutig, wir Frauen sind mit dem Autofahr-Gen geboren.

In Flensburg finden wir den ersten Beweis. Nach dem Vehrkehrszentralregister sind 80 Prozent der Verkehrssünder männlich. Auch die kassierten Punkte sind klar verteilt. Frauen sind bei den Verfahren der entzogenen Führerscheine überhaupt nicht vertreten. Alkohol am Steuer oder ähnlich schwere Delikte werden klar den Männern überlassen.

Eine Untersuchung über das Verhalten bei schnellem fahren, hat ergeben, dass Frauen das höhere Tempo mehr genießen als die Männer. Während die Frauen entspannt und häufig lachend die Fahrt absolvierten, haben die Männer mit einem verkniffenen Gesicht die Fahrt „genossen“. Also Männer, schneidet Euch von unserer Lässigkeit noch eine Scheibe ab!

Auch der Berufsverkehr ist für Frauen erträglicher als für Männer. Vehrkehrspsychologen erklären das Ergebnis mit dem angepassten, defensiveren Fahrverhalten, das mit ihrer höheren sozialen Kompetenz zusammenhängt. Frauen strahlen auch als Beifahrer eine gewisse Ruhe aus, egal ob der Fahrer männlich oder weiblich ist.

Trotzdem ist es verwunderlich, das trotz der eindeutigen Faktenlage bei zwei von drei Paaren dieses Thema immer wieder in einem handfesten Streit endet. Gerade auf längeren Fahrten ist das Risiko hoch, dass man sich in eine Diskussion verwickeln lässt.

Aber wer es den Männern doch zeigen will, kann es sicher auf einer der vielen Rennstrecken tun. Der ADAC informiert gern!

Tags: , , ,

Sagen Sie uns ihre Meinung