Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper! Mein perfektes Frühstück «   Home   +Gast   E-Mail   Kontakt   Login
  

Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper! Mein perfektes Frühstück

 

Ein gesunder Geist, lebt in einem gesunden Körper! Um morgens fit und energiegeladen in den Tag zu starten, ist das richtige Frühstück die wichtigste Voraussetzung. Ich habe mein perfektes Frühstück gefunden. Natürlich kann man die einzelnen Komponenten beliebig variieren und kombinieren. Es gibt noch eine Menge andere sehr gesunde Obst und Gemüsekombinationen, die auf den Speisezettel gehören. Für mich gehört Spinat zu jedem Frühstück. Ob im Rührei, im Mixer oder in meinem Müsli… Spinat ist immer von der Partie. Hier mal eine kleine Aufstellung der Inhaltsstoffe zu diesem Müsli mit Beeren. Es wird schnell klar, warum Beeren regelmäßig auf dem Frühstücksspeiseplan stehen sollten.


Müsli-Ballaststoffe
Ballaststoffe sind kein unnötiger Ballast. Im Gegenteil, sie regulieren unsere Verdauung und lassen unseren Blutzuckerspiegel kaum ansteigen.
Erdbeeren
Erdbeeren sind wahre Vitamin C-Bomben. Weitere zahlreiche Vitamine, wie Carotinoide, Vitamin B1, Vitamin B2 und Folsäure und Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen sprechen für einen regelmäßigen Verzehr. Der hohe Kaliumgehalt kann entwässernd und blutdrucksenkend wirken.
Himbeeren
Himbeeren sind reich an Antioxidantien Provitamin A, Vitamin C und Flavonoiden. Diese Pflanzenstoffe können die Krebsentstehung hemmen und schützen vor Infektionen und sogar Herzinfarkt. Die Vitamine B1 und Vitamin B2 sowie die Mineralstoffe Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen und Phosphor finden sich in der kleinen süßen Frucht.
Heidelbeeren
Heidelbeeren enthalten Antioxidantien, die uns vor Umweltgiften und Stoffwechselgiften schützen. Ihr Farbstoff wirkt als natürliches Antibiotikum. Ihr hoher Gehalt an Ballaststoffen sorgt für eine gute Verdauung. Auch ihr Mineralstoffgehalt kann sich sehen lassen. Mit Eisen, Kalzium, Kalium, Phosphor und den Spurenelementen Zink, Chrom und Mangan punkten die schmackhaften Früchte.
Spinat
Spinat enthält alle wichtigen Vitamine und Mineralien die man für den Start in den Tag benötigt. Neben Beta-Carotin, Vitamin K, C und reichlich B-Vitaminen enthält Spinat Mineralien wie Magnesium, Eisen, Kalium und Kalzium. Spinat sollte in Kombination mit Milchprodukten verzehrt werden, das steigert die Aufnahme von Kalzium.

Tags: , , , , , ,

Sagen Sie uns ihre Meinung