Gewürze & Kräuter mit Video «   Home   +Gast   E-Mail   Kontakt   Login
  

Gewürze & Kräuter mit Video

Heute bin ich zu Gast bei Ernährungsberaterin und Gewürzexpertin Maja Asriel. In dem folgenden Video darf ich dabei sein wie sie ihr leckeres Vakisesalz herstellt.

Meine persönliche Lieblingsgewürzmischung ist das Afrikagewürz.
Afrikagewürz
Diese Gewürzmischung ist so vielseitig wie exotisch. Afrika besteht aus vielen verschiedenen Bevölkerungsgruppen die die Küche mit eigenen, traditionellen Rezepten, aber auch durch Einflüsse europäischer Kolonien kulinarisch geprägt und bereichert haben.
Rezeptvorschlag:
Orientalischer Rindfleischtopf
(2 Personen)
200g geschälte Kartoffeln bissfest garen und würfeln. 250g Rindfleisch sowie 1 gepellte Zwiebel würfeln und in etwas Rapsöl anbraten. Nun eine halbe gewürfelte Mango sowie die gegarten Kartoffelwürfel dazu geben. Alles mit 1 El Afrikagewürz, einem Spritzer Limettensaft und je 100 ml Kokosmilch und Apfelsaft ablöschen.

Natürlich ist das längst nicht alles was Maja Asriel in ihrem Onlineshop www.spiceline.eu anbietet. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist schaut sich natürlich gern selbst in ihrem Shop um. Lassen sie sich inspirieren in der Welt der Gewürze, Kräuter und Tee´s.

Tags: , , , ,

Sagen Sie uns ihre Meinung